Live Rezensionen – Google / Trustpilot.de
* PROFI-Schliff eignet sich für Messer mit hohen Anforderungen und ist vor allem für Messer die über 50 € gekostet haben empfehlenswert. Für dieses Schleifen wird mehr Zeit benötigt aufgrund des feineren Polierens der Schneide.
* SCHARF-Schliff ist für diejenigen, die eine neue Kante an billigeren Gebrauchsmessern brauchen. Das Messer ist sehr scharf, aber nicht so scharf wie beim PROFI-Schliff.
Es ist leider nicht möglich, PROFI und SCHARF Schliff für verschiedene Messer im gleichen Messerbrief zu kombinieren.
Wichtig! Die Portokosten müssen zugerechnet werden, genauere Angaben finden Sie unter dem Punkt “Porto” auf dieser Seite. Jeder Versand des Messerbriefes ist automatisch bis zu 500 € versichert – kostenfrei. Um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können, versenden Sie Ihren Messerbrief von einer beliebigen Post- oder DHL-Filiale und machen Sie ein Foto aller Gegenstände direkt vor dem Versand.
Wenn Sie unseren Service beispielsweise ein- oder zweimal pro Jahr auswählen, bedeutet das, dass Sie einen neuen Messerbrief automatisch nach zwölf, oder sechs Monaten ab der Bestellung erhalten. Wenn Sie eine andere Zeitspanne bevorzugen, schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail bevor wir Ihnen einen neuen Messerbrief zusenden. Wenn Sie Ihren Messerbrief bereits erhalten haben, können Sie ihn auch später benutzen, also erst wenn Ihre Messer wirklich geschärft werden sollen!
Wenn Sie Messerbriefe nicht automatisch erhalten möchten, wählen Sie bitte „Einzelschliff“ aus.
Wenn Sie sich für den automatischen Versand der Messerbriefe entschieden haben, können Sie jederzeit die Anzahl der Klingenschutzhüllen ändern. Mit jedem Messerbrief senden wir Ihnen die genaue Anzahl an Klingenschutzhüllen zu. Wir bitten Sie jede Veränderung vor dem Versand des Messerbriefes bekannt zu geben.
Wenn Sie öfter als zweimal pro Jahr einen Messerbrief erhalten möchten, bieten wir Ihnen noch günstigere Preise an. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail.
Ein häufiges Szenario ist es, wenn unsere Kunden sechs Messer pro Jahr schleifen lassen möchten. Das gleichzeitige Einsenden aller Messer ist meist nicht möglich, da die Kunden einen fixen Messerstand zur alltäglichen Verwendung benötigen. Diese Kunden wählen dann anstatt eines Abos für “sechs Messer – einmal pro Jahr”, ein Abo “zweimal pro Jahr” mit jeweils drei Messern aus. Eine weitere Möglichkeit ist es, ein Abonnement “einmal pro Jahr” mit nur drei Messern zu bestellen und bei Bedarf unseren Service um eine beliebige Anzahl zu erweitern. Die Preise belassen wir dann gleich wie bei Ihrem ursprünglichen Abonnement.
Den Preis für Ihren Messerbrief errechnen Sie sich sehr einfach, indem Sie die Anzahl der Messer/Scheren mit den Schleifpreisen multiplizieren. Wir senden Ihnen die Rechnung entweder sofort nach dem Schleifen, oder spätestens innerhalb von 15 Tagen nach der Bestellung zu. Rechnungen werden per E-Mail gesendet. Die Fälligkeit beträgt 10 Tage. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Eine gedruckte Rechnung wird erst nach einer Zahlungserinnerung gesendet und mit 2€ zusätzlich verrechnet. Weniger Papier, mehr Nachhaltigkeit.
Die Versandkosten für jeden Messerbrief (Kuvert) betragen 12,50 €. Dieser Preis enthält dreimal den Versand und die Transportversicherung. Diese Kosten müssen zu den Preisen für das Schleifen dazugerechnet werden. Bis zu sieben Messer/Scheren können in einem Messerbrief versendet werden. In diesem Preis ist das volle Porto enthalten – inklusive des vorfrankierten Retouretiketts. Um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können, versenden Sie Ihren Messerbrief von einer beliebigen Post- oder DHL-Filiale und machen Sie ein Foto aller Gegenstände direkt vor dem Versand. Die Versicherung wird durch DHL geregelt und richtet sich nach den relevanten DHL Geschäftsbedingungen.
Bei uns haben Sie immer auch eine Zufriedenheitsgarantie. Das bedeutet, dass wir Ihre Messer erneut Schleifen wenn Sie nicht 100% zufrieden waren – und das ganz kostenlos! Wir sind uns aber ganz sicher, dass Sie diese Garantie nie brauchen werden! Seit mehr als 50 Jahren dürfen wir stolz auf die umfassende Kundenzufriedenheit sein. In Schweden haben wir uns mit unseren Grundprinzipien einen sehr guten Ruf erarbeitet und aufgebaut. Dadurch sind auch viele von den bekanntesten Küchen-Chefs, Restaurants, Metzgern und viele weitere unsere Stammkunden geworden. Mehr darüber können Sie HIER lesen.
Hier können Sie sich die aktuellen Geschäftsbedingungen ansehen:
Allgemeine Geschäftsbedingungen, gültig ab dem 1.Januar 2021
Allgemeine Geschäftsbedingungen, gültig bis 31.12.2020 (inklusive)